Hanni + Nanni

Posted · Add Comment

Hanni & Nanni
Oder: als ich ein Zwilling war

So eine Schulzeit ist lange und die Freundinnen kommen und gehen. Da war Christine aus Bexbach, mindestens 2 Jahre älter als ich, ein Dorn im Auge meiner Erziehungsberechtigen. Denn die wähnten mich schon mitten im Sündenpfuhl, erstens, ob des Altersunterschieds und zweitens, eben wegen dieses besagten Bexbachs („dort kommt nur Lumpenzeug her“). Man fürchtete, sie wüsste was, was ich noch nicht wusste, und würde es mir gar beibringen. Hat gestimmt, irgendwie. Die hatte nämlich schon einen – ebenfalls älteren – Freund, der bei irgendeinem unserer Spaziergänge rumalberte, sich bekreuzigte und dazu in mönchischer Intonation „Coitus interruptus“ anstimmte. Woraufhin ich fragte, ob er katholisch sei…Muss ich mehr sagen?